Aktuelle Elterninformation zum Thema "Freiwilliger Schulbesuch"

von Stefan Zangerl
14. März 2020

Aktuelle Elterninformation des Bildungsministeriums zum Thema "Freiwilliger Schulbesuch für Schülerinnen und Schüler der Primarstufe und der Sekundarstufe I"

Auf Grund zahlreicher Anfragen an das Bildungsministerium wird Kindern in der Primarstufe und Sekundarstufe I der Schulbesuch am Montag, den 16.3. sowie Dienstag, den 17.3. freigestellt.

Der reguläre Schulbetrieb findet grundsätzlich am Montag und Dienstag statt, um eine gute Übergabe von Übungsmaterialien zu ermöglichen und den Eltern und Erziehungsberechtigten Zeit zu geben, die Kinderbetreuung zu Hause zu organisieren.
Das Nicht-Erscheinen der Schülerinnen und Schüler am Montag und Dienstag ist deshalb als entschuldigtes Fernbleiben vom Unterricht zu handhaben.

Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir die Eltern unserer SchülerInnen, dass sie den Klassenvorständen per E-Mail bekannt geben, ob sie ihre Kinder bis Ostern zu Hause betreuen, oder eine Betreuung an der Schule benötigen. Gerne können Sie den Abschnitt auf dem Infoschreiben, das Sie am Freitag erhalten haben,  einscannen oder abfotografieren und per E-Mail an die Klassenvorstände retournieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Zangerl, Direktor