Besuch bei Life Radio in Innsbruck

von Mittelschule Zirl
25. Oktober 2023

Am 10.10.2023 haben wir, die 4a der Mittelschule Zirl, das Life Radio Studio in Innsbruck besucht.
Dort wurden wir herzlich begrüßt und direkt von dem Life Radio Team persönlich aufgenommen, die uns mit Leidenschaft durch ihren Alltag und ihre Jobs geführt haben. Hierbei durften wir sehen, wie es so mit dem Radio funktioniert und wir konnten sogar selbst mitmoderieren.
Es war ein einmaliges Erlebnis und auch vielen in der Klasse konnte der Beruf des Radiomoderators  näher gebracht werden.

Danke an unsere KV’s für das tolle Erlebnis.

Arven & Sophia, 4a

Am 10.10.2023 durften wir das „Life Radio Tirol“- Studio in Innsbruck besuchen.

Es war eine unglaublich großartige Erfahrung, die wir alle nicht so schnell vergessen werden!

Wir durften jedem Angestellten über die Schulter schauen und konnten uns so einen Einblick verschaffen, wie vielfältig und abwechslungsreich die Arbeit beim Radio sein kann. Auch wie viele verschieden Tätigkeiten man dort hat, wie z.B. Recherchieren und Moderieren, Berichte über Wetter und Verkehr etc.

Vielen aus der 4a-Klasse hat es so gut gefallen, dass sie nächstes Jahr im Feber dort zwei Tage Schnuppern gehen möchten. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis, da man über diese Berufe nicht wirklich viel spricht. Durch diesen Tag durften wir viele neue Arbeiten kenne lernen.

Zudem waren ALLE Mitarbeiter dort unglaublich sympathisch und offen. Viele erzählten uns genauer von ihrem Arbeitsalltag, damit wir uns noch mehr darunter vorstellen konnten.

Unser Highlight war natürlich, dass wir nicht nur einmal, sondern sogar zweimal live im Radio zu hören waren!

Wir können es jedem nur weiterempfehlen, das „Life Radio“-Studio einmal zu besuchen und sich diesen großartigen Arbeitsplatz anzuschauen!

Wir bedanken uns bei unseren Klassenvorständen, Frau Peer Alexandra und Frau Niederl Nadine, dass Sie uns diesen großartigen Vormittag ermöglicht haben!

Geschrieben von Elena und Johann 4a, am 05.11.2023

Zu Besuch bei Life Radio Studio in Innsbruck