Betreuung in den Osterferien

von Stefan Zangerl
21. März 2020

1) Betreuung in den Osterferien:

Die Maßnahmen der Bundesregierung, welche den Schulsektor betreffen, wurden vorerst bis nach den Osterferien beschlossen. Es wird ausdrücklich empfohlen, die Kinder zu Hause (nicht jedoch durch Großeltern) zu betreuen und nicht in die Schule zu schicken. Sollte eine häusliche Betreuung Ihrer Kinder nicht möglich sein (speziell, wenn Sie in kritischen Bereichen, insbesondere Gesundheit, Sicherheit, Lebensmittelhandel und Verkehrsinfrastruktur arbeiten oder Alleinerzieher/in sind), so haben Sie nun auch die Möglichkeit, Ihre Kinder in den Osterferien von Montag, 6.4., bis Donnerstag, 9.4., bis 12:33 Uhr und am Freitag, dem 10.4., (Karfreitag) bis 12.00 Uhr an die Schule zu schicken.
Unsere Lehrpersonen werden für alle SchülerInnen, egal ob diese zu Hause oder an der Schule betreut werden, weiterhin Übungsmaterial zur Verfügung stellen. So kann während der Schulschließung die Zeit zum Vertiefen und Wiederholen des Unterrichtstoffs genutzt werden.
Alle Lehrpersonen sind via E-Mail für Sie und die SchülerInnen Ansprechpartner. Die E-Mail-Adressen finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage (unter Schule ->Lehrkörper).

2) Bestätigungen

• Bestätigung über die Betreuung in der Schule:
Schülerinnen und Schüler, die in der Schule betreut werden, sollten auf Grund der Ausgangsbeschränkungen und der nunmehr landesweiten Quarantänemaßnahmen im Falle einer Kontrolle eine Bestätigung der Schule mit sich führen, dass sie in die Schule und retour gebracht werden müssen und zu diesem Zweck außer Haus sind.

• Bestätigung über die Betreuung zu Hause:
Die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten benötigen teilweise für ihren Arbeitgeber/ihre Arbeitgeberin eine Bestätigung, dass sie die Kinder zu Hause betreuen, um von der Arbeit fernbleiben zu können.
Bitte beantragen Sie diese Bestätigungen bei Bedarf per E-Mail an direktion [at] nms-zirl [dot] tsn [dot] at
Wir stellen Ihnen diese dann umgehend, ebenfalls per E-Mail, zur Verfügung.

3) Informationsweitergabe:

Wichtige Informationen, die unsere Schule betreffen, werden weiterhin zeitnah auf unserer Homepage https://nms-zirl.tsn.at/ bekannt gegeben.

Wir, das Team der NMS Zirl, wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin gesunde Tage, viel Kraft und Durchhaltevermögen und bitten Sie, sich an die Bestimmungen zu halten.