Exkursion zu Thereses Wildnis in Völs

von Elisa Paulmichl
19. Oktober 2023

Die Klassen 1a, 1b und 2b freuten sich im Rahmen einer Exkursion mehr über biologische Vielfalt, Biodiversitätsflächen und Bio-Landwirtschaft zu erfahren. Auf der Fläche "Thereses Bienen, Feld & Wildnis" in Völs wurden für die SchülerInnen diese komplexen Themen durch eigenständiges Forschen erlebbar.

Die SchülerInnen übten sich in der Bestimmung verschiedener Pflanzenarten und machten sich schließlich auf die Suche nach unterschiedlichen Bodentieren. Unter Steinen, an der Erdoberfläche oder versteckt zwischen Ästen - die SchülerInnen übten sich darin, genau hinzuschauen und somit auch die kleinsten Tiere ausfindig zu machen. Voller Stolz präsentierten sie die gefundenen Laufkäfer, Asseln, oder Spinnen und nahmen sie gemeinsam gespannt unter die Lupe.