Freiwillige Schulwegbuddies

von Mittelschule Zirl
14. Januar 2023
Buddies

Die „Großen" Schülerlnnen der 3. und 4. Schulstufe der Mittelschule Zirl helfen den „Kleinen" SchulanfängerInnen, motiviert und sicher zu Fuß zur Schule zu kommen.

Ein fabelhaftes Engagement, das von Projektbegleiterin Karoline Neuner auch zu Beginn des Schuljahres 2022/2023 wieder realisiert werden konnte. Neun freiwillige SchülerInnen haben sich als Buddies dazu bereit erklärt, die „ErstklässlerInnen" in den ersten Schulwochen zu begleiten.

Herzlichen Dank an

Moritz Peer, Mateo Majic, Elena Walder, Johann Sailer, Leonhard Mössmer, Leo König, Arven Micheli, Sophia Reichstamm und Leonie Piffer.

Bgm.Thomas Öfner und MS-Direktor Stefan Zangerl bedankten sich bei den engagierten Buddies, die diese verantwortungsvolle Aufgabe übernommen haben, mit einem Pizzagutschein.