Informationen bezüglich Coronavirus Sars-CoV-2

13. März 2020

Download Elternbrief

Information - Anmeldung SchülerInnenbetreuung

1) Meldung von Verdachtsfällen:

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, wird um eine enge Zusammenarbeit gebeten. Bitte melden Sie sich bei dem Klassenlehrer/der Klassenlehrerin, wenn Sie oder Ihr Kind sich in letzter Zeit in einem Risikogebiet aufgehalten haben, in Kontakt mit einer erkrankten Person standen bzw. Kontakt mit einer Person hatten, die unter Corona-Verdacht steht.

2) Informationsweitergabe:

Wichtige Informationen, die unsere Schule betreffen, werden zeitnah im Mitteilungsheft und auf unserer Homepage https://nms-zirl.tsn.at/ bekannt gegeben. Um den Kontakt zwischen Ihnen und den Klassenvorständen gewährleisten zu können, bitten wir Sie bis Montag ein E-Mail an den Klassenvorstand Ihres Kindes (Kontakt zu finden auf der Homepage -> Schule-> Lehrkörper) zu senden. Bitte nennen Sie dort auch Ihre aktuelle Telefonnummer.

3) Vorbereitung für beschlossene Schulschließungen:

Für kommenden Mittwoch wurde die Schließung unserer Schule, vorerst bis nach den Osterferien, beschlossen. Es wird ausdrücklich empfohlen, die Kinder zu Hause (nicht jedoch durch Großeltern) zu betreuen und nicht in die Schule zu schicken. Sollte eine häusliche Betreuung Ihrer Kinder nicht möglich sein (speziell, wenn Sie in kritischen Bereichen, insbesondere Gesundheit, Sicherheit, Lebensmittelhandel und Verkehrsinfrastruktur arbeiten oder Alleinerzieher/in sind), so haben Sie weiterhin die Möglichkeit, Ihre Kinder an die Schule zu schicken. Dort werden sie betreut. Wir bitten Sie um Bekanntgabe, ob Sie Ihr Kind zu Hause betreuen oder die Betreuung an der Schule in Anspruch nehmen wollen. Dazu dient der untere Abschnitt, den Sie bitte am Montag ausgefüllt und unterschrieben den Kindern mitgeben.

Unsere Lehrpersonen werden Übungsmaterial zur Verfügung stellen. So kann während der Schulschließung die Zeit zum Vertiefen und Wiederholen des Unterrichtstoffs genutzt werden. Alle SchülerInnen wurden dazu heute abermals für die Verwendung der moodle-Lernplattform und der Verwendung der Mailprogramme geschult.

Alle Lehrpersonen sind via E-Mail für Sie und die SchülerInnen Ansprechpartner. Die E-Mail-Adressen finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage (unter Schule ->Lehrkörper).

4) Ausflüge, Reisen, Schulveranstaltungen werden ab sofort (bis auf Weiteres) ausgesetzt.

Alle Informationen und Entscheidungen, welche die NMS Zirl betreffen, werden wir zeitnah weiterleiten. Derzeit werden allfällige Stornierungen, Stornokosten und Alternativen von den LeiterInnen der Schulveranstaltungen (Wien- und Londonfahrt, Sportwochen, Karwendeltage …) geprüft.

Auf unbestimmte Zeit verschoben werden Schularbeiten, welche im Zeitraum 18.3.-14.4. geplant sind und auch die KEL Gespräche. Sprechstunden werden per Telefon abgehalten. Ich bitte um Terminvereinbarung per E-Mail.