NMS Zirl feiert Turniersieg im Eishockey-Bewerb der 3.Tiroler Schulwinterspiele

von Wolfgang Köll
19. Januar 2020
Turniermannschaft der NMS Zirl im Eishockey-Bewerb der 3.Tiroler Schulwinterspiele

Bereits zum zweiten Mal nahm die Schulauswahl der NMS Zirl, zum Großteil aus dem Zirler Gunners Nachwuchs zusammengesetzt, teil.

Betreut von Fink David, Reinhart Thomas und Uwe Müller sicherten sich Haselwanter Adrian, Kreidl Philipp, Kathrein Marcel, Weratschnig Alexander, Rahimi Mostava, Clari Niclas, Reinhart Jan, Beiler Thomas, Hiehs Mathias und Lair Ben ohne Niederlagein der vermeintlich härteren Gruppe B gegen Absam, St. Johann und gegen den späteren Final Gegner Kufstein den zweiten Gruppenplatz. Im Kreuzspiel um den Finaleinzug setzte sich Zirl klar mit 4:0 gegen Axams durch.

In einem sehr spannenden Finale gegen Kufstein gelang Niclas Clari der 1:1 Ausgleichstreffer. So musste nach 20minütiger Spielzeit die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. Capitain Ben Lair verwandelte gleich den ersten Penalty der dann schlussendlich auch zum Sieg führte, da Kufstein gegen den zirler Goali Marcel Kathrein keinen Penalty verwandeln konnte.

Turniermannschaft der NMS Zirl
Turniermannscaft