Umweltlesestunde in der Volksschule

von Mittelschule Zirl
28. Februar 2024

Wir - Emma, Leonie und Ilda aus der 1a - waren am 30.1.2024 in der Volksschule Zirl, um die 1a und die 2b zu besuchen und um eine Lesestunde durchzuführen. Bei unserem Freiday-Projekt hat uns unsere Klassenvorständin Frau Bösch unterstützt. Wir haben der 2b und der 1a ein Buch über die Umwelt vorgelesen. Unser Ziel des Projekts war es, dass die Kinder mehr über die Umwelt erfahren. Wir sind sehr zufrieden mit der Umsetzung, da wir denken, dass die Kinder mehr wissen. Uns hat am besten gefallen, dass die Kinder immer wieder Geschichten von sich erzählt haben. An unsere Schule gibt es 17 SDG und unseres Projekt gehört zur hochwertigen Bildung.

Den Kindern hat die Stunde sehr gefallen und sie waren auch sehr aufmerksam. Da die Kinder so ruhig waren, haben wir ihnen noch ein kleines Geschenk mitgebracht, sie haben sich sehr darüber gefreut. Die Lehrerin der 2b hat uns einen Schularbeiten-Glücksbringer geschenkt. Und der Lehrer aus der 1a hat uns Mannerschnitten geschenkt. Das Projekt hat uns sehr gut gefallen.

Lesestunde Volksschule