Unterstützung für den Alpenzoo Innsbruck

Fünf Schülerinnen aus der Klasse 2b haben es sich zum Ziel gemacht, im Rahmen ihres Freiday-Projekts als „Tierhelferinnen“ aktiv zu werden. Dabei überlegten sie sich, wie sie vor Ort Tierorganisationen und Vereine unterstützen können. Da sie selbst gerne den Alpenzoo besuchen und sich dieser den Natur- und Artenschutz zur zentralen Aufgabe gemacht hat, war schnell klar, dass sie den Alpenzoo mit Spenden unterstützen möchten.

Für das Sammeln von Spenden überlegten sich die Mädels verschiedene nachhaltige Bastelprojekte, die sie kurz vor Weihnachten in Zirl gegen eine Spende weitergaben. So bastelten sie beispielsweise aus Klorollen diversen Weihnachtsschmuck, oder entdeckten ein neues Hobby bei kleinen Häkelprojekten.

Die gesammelte Summe von 205€ übergaben die Mädels letzten Donnerstag stolz dem Direktor des Alpenzoos. Dr. André Stadler freute sich über den Besuch und bedankte sich für die wertvolle Unterstützung. Im Anschluss genoss die Projektgruppe eine gemeinsame Runde im Zoo.

Die Freude am Projekt treibt die Mädels bereits zu einer weiteren Spendenaktion an. Sie sind derzeit am Basteln und Vorbereiten einer „Frühlingsaktion“ und freuen sich, beim Elternsprechtag am 24. April (16:00-18:30) an der Mittelschule Zirl weitere Spenden zu sammeln.

Ich finde es wichtig, dass es auf unserer Erde eine fixe, nachhaltige Zukunft gibt, und der Alpenzoo schaut darauf, dass es Tieren gut geht, und ohne Tiere gibt es auch keine Zukunft. 🌸✨🌸 (Emma)

Für mich ist es wichtig, dass die Tiere ein gutes und schönes Leben haben, darum macht mir Frei-day auch Spaß.“ (Anisa)

Mir ist es wichtig, dass die Tiere ein feines und schönes Leben haben.“ (Melisa)

Es ist mir wichtig, dass die Tiere ein schönes Leben haben können, auch wenn sie in einem Gehege eingeschlossen sind. (Theresa)