Vorsicht zerbrechlich! - Besuch der Kunstausstellung

von Elisa Paulmichl
21. Dezember 2023

Kurz vor den Weihnachtsferien nutzten einige Klassen noch die Gelegenheit, die Kunstausstellung "Planet Erde: Vorsicht zerbrechlich!" in unserer Schule zu besuchen und sich auf die dargebotenen Kunstwerke einzulassen. Im Mittelpunkt der Auseinandersetzung stand zunächst die Frage "Was ist Kunst?" und welche Rolle Kunst in Zusammenhang mit dem Schutz unseres Planeten spielen kann.

Schließlich tauschten die Schülerinnen und Schüler ihre Eindrücke zu den einzelnen Kunstwerken aus und gaben Einblicke in ihre Wahrnehmungen und Interpretationen. Gemeinsam nahmen sie die einzelnen Kunstwerke genauer unter die Lupe und teilten ihre Vorlieben.

Die Kunstausstellung war für alle Teilnehmenden eine wertvolle Möglichkeit, sich erstmals mit einzelnen Kunstwerken genauer auseinanderzusetzen und die Vielfalt von Kunst vor Ort zu erleben.

Wir bedanken uns bei Rath& Winkler für die Bereitstellung dieses wertvollen Angebots!