Reparatur eines Notebooks

Sollte ein Gerät einen Defekt aufweisen, dann finden Sie erste Informationen für das weitere Vorgehen hier auf den Seiten des OeAD (Österreichischer Austauschdienst).

Sie sollten jedenfalls das Übergabedokument bereithalten, welches Sie mit der Auslieferung des Gerätes erhalten haben. Darauf finden Sie unter anderem die Seriennummer des Notebooks und seine Garantiezeit.

 

Selbstverschuldete Schäden können kostenpflichtig vom Lieferanten oder einem Fachgeschäft in der Nähe repariert werden. Beachten Sie, dass bei einer Reparatur durch eine Fremdfirma ev. die Garantie erlöschen kann.

Daher lautet die Empfehlung des OeAD, auf jeden Fall einen ersten Kontakt mit dem Lieferanten herzustellen und die weitere Vorgehensweise abzuklären - speziell auch in Hinblick auf einen möglichen Garantieverlust!

 

Auf der OeAD-Seite finden Sie die entsprechenden Melde-Portale der einzelnen Lieferanten:

 

Hinweis: Beachten Sie bitte auch die Informationen zum Reparaturbonus!